DE EN

Lade Veranstaltungen

15. Kyffhäuser-Turmtreppenlauf

Samstag, 25. Juni 2022 | 18:00 Uhr15. Kyffhäuser-Turmtreppenlauf

Am 25. Juni 2022 findet wieder der Turmtreppenlauf am Kyffhäuser-Denkmal über die 306 Stufen-Tour statt. Es gilt, einen Höhenunterschied von 70 m sowie eine
Laufstrecke von knapp 200 Metern zu absolvieren. Das bedeutet Powern pur. Im 57 m hohen Denkmalturm angekommen, brauchen die Sportler Verschnaufzeit.

Nach einer Corona-Zwangspause bietet sich nun wieder eine sportliche Gelegenheit am Kyffhäuser-Denkmal dabei zu sein. Fünfzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden einzeln auf die Strecke geschickt. Es wird mit je zwei Minuten Abstand gestartet. Die elektronische Zeitnahme durch Go-Timing garantiert die Zeitmessung nach Wettkampfbedingungen.

Ausgezeichnet werden die jeweils schnellsten Kinder weiblich/männlich bis 15 Jahre, Frauen und Männer ab 16 Jahre. Der jüngste und der älteste Teilnehmer werden ebenfalls geehrt. Die Kategorie Firefighter wird es in diesem Jahr nicht geben.

Da die Veranstaltung auf 50 Teilnehmer begrenzt ist, wird um eine Voranmeldung gebeten. Anmeldung, Fragen und Startgelder erfragen Sie bitte unter:
info@kyffhaeuser-denkmal.de oder unter 034651-2780.